Moderne Produktion
Lieferung & Montage aus einer Hand
100 Jahre Erfahrung
Wir machen es möglich!

Rufen Sie uns an: +49 2306 75619-0

Auszeichnung des Bundesfamilienministeriums: Generationenfreundlicher Betrieb

19. Januar 2015

Ausgezeichnet als service- und generationenfreundlicher Betrieb

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft der Kooperation KOMFORT ERLEBEN wurden wir nun mit dem Markenzeichen „Generationenfreundlicher Betrieb – Service + Komfort“ des Bundesfamilienministeriums ausgezeichnet. Mitgliedsbetriebe von KOMFORT ERLEBEN heben sich ab mit Wohnungseinrichtungen und Ausbauten, die sich auf den Menschen einstellen – und nicht umgekehrt. Beleg für ihre besondere Leistung und Qualität ist ihre Auszeichnung mit dem Markenzeichen „Generationenfreundlicher Betrieb – Service + Komfort“.

Das Markenzeichen haben das Bundesfamilienministerium und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) entwickelt. Sie wollen damit älteren Menschen, die ihre eigene Wohnung oder ihr Haus altersgerecht umbauen wollen, eine Hilfestellung an die Hand geben. Sie erkennen auf einen Blick, dass der Handwerksbetrieb ein auf Service und Komfort ausgerichtetes Angebot vorhält. Voraussetzung ist, dass die Unternehmen eine spezielle Schulung durchlaufen und entsprechende Beratungskompetenz nachweisen können. Für die Mitglieder von KOMFORT ERLEBEN eine Selbstverständlichkeit!

Kunden erkennen qualifizierte Anbieter am Markenzeichen

Wir haben uns das komfortable und barrierefreie Einrichten und Umgestalten von Häusern und Wohnungen schon seit langem zur Aufgabe gemacht. Dazu gehen wir sogar über das vorgeschriebene Qualifizierungsverfahren deutlich hinaus. Mitgliedsbetriebe der Handwerkskooperation engagieren sich nachhaltig für die „bequemere Art des Wohnens“. Um ein Plus in Sachen Komfort für Jung und Alt bieten zu können, setzen wir in der Gruppe unter anderem auf permanente Weiterbildung und Erfahrungsaustausch. Durch die Vergabe des Markenzeichens an alle Mitgliedsbetriebe sehen wir uns in unserem Engagement bestärkt.

Kunden profitieren nicht nur von unseren generationengerechten Produkten, Dienstleistungen und Beratungsleistungen, sondern erfahren von uns auch eine bessere Unterstützung, weil wir ihnen weitere qualifizierte Anbieter vermitteln können.

 

Sie haben ein Projekt?
Wir helfen gerne!

Individuelle Möbel-Lösungen vom Profi
02306 75619-0
Schreiben Sie uns jetzt!